home
 
Millennium Music Poetry  DAS BUCH DER GESÄNGE

 

download     essence  Alpha et Omega (pdf)

Inhaltsverzeichnis   essence  Alpha et Omega  
   

français

english

italiano

deutsch    
 

 


X.  Gebete und Gesänge
 

'Mein Aug erhebt sich zu des ewigen Himmels Wölbung, zu dir, o glänzendes Gestirn der Nacht! und aller Wünsche, aller Hoffnungen Vergessen strömt aus deiner Ewigkeit herab, ich bin in ihm, bin alles, bin nur es' (Hegel, Eleusis). Blitze des Geistes erleuchten die Nacht der Erde, hell strahlt die mit hoher Krone verbundene Weiblichkeit den Frieden.



Blick hin auf den Stern
  „Wenn du getrieben wirst auf den Wellen des Stolzes, auf den Wellen des Ehrgeizes, der Schmähungen, der Eifersucht, richte den Blick auf jenen Stern, ruf Maria an! Wenn Zorn, Habgier oder die Verlockungen des Fleisches dein Lebensschiff von der Bahn abbringen wollen, schau auf Maria! Wenn du, bestürzt über die Ungeheuerlichkeit der Vergehen, verwirrt durch das schlechte Gewissen, erfasst vom Schrecken vor dem Gericht, allmählich vom Abgrund der Trostlosigkeit, von der Tiefe der Verzweiflung verschlungen wirst, denk an Maria! In Gefahren, in Ängsten, in bedenklichen Lagen, denk an Maria, ruf zu Maria! Sie weiche nicht von deinen Lippen. Sie weiche nicht aus deinem Herzen. Und damit du die Hilfe ihrer Fürbitte erlangen kannst, verliere nie das Beispiel ihres Lebenswandels aus deinen Augen. Wenn du ihr folgst, weichst du nicht vom rechten Weg ab, wenn du sie bittest, verzweifelst du nicht, wenn du an sie denkst, gehst du nicht fehl. Wenn sie dich hält, fällst du nicht, wenn sie dich schützt, bist du ohne Furcht, wenn sie dich führt, ermattest du nicht, wenn sie dir gnädig ist, gelangst du ans Ziel. So wirst du an dir selbst erfahren: 'Und der Name der Jungfrau war Maria' (Lukas 1,27).“ (Bernhard von Clairvaux, De laudibus Virginis Matris / siehe Zisterzienseraltar im Meditationsbild Bruder Klausens).



Wisdom of spiritual Women is greater than piety, intellect or spirituality of men altogether
„Das Trachten des Mannes ist böse von Jugend an“ (Genesis 8:21). „Und je mehr Männer sich spirituell steigern, desto größer wird ihr böser Trieb.“ (Talmud Suka 52), „Der Opferwein 'eheliche Liebe' raubt ihnen den Verstand; Geist der Unzucht führt sie irre; Fluch und Betrug, Mord, Diebstahl, Ehebruch machen sich breit (Matthäus 8:44-47). Bluttat reiht sich an Bluttat.“ (Hosea 4:11-12). Deshalb werden Frauen zu Löwinnen, „wie Panther lauern sie am Weg; sie fallen den Mann an 'wie eine Bärin, der man ihr Junges geraubt hat', ihm Brust und Herz zerreißend“ (Hosea 13:7). Es ist die spirituelle Liebe der Frau, Dharma der Nächstenliebe, die vollbringt: „Ich schenke euch ein neues Herz, lege Schönheit und Harmonie in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch. Ich hauche euch meinen Geist ein, dann werdet ihr lebendig. Ich setze euch in euer Land der Seele, dann werdet ihr erkennen, dass Ich euer Herr bin. Ich habe gesprochen, und Ich führe es aus – Spruch des Herrn.“ (Ezechiel 37:14). Im Sinn, der individuellen kulturellen Art, wie Männer dann, ihrem Seelencharakter entsprechend, im Gemeinwesen 'erleuchtete Seelen' tätig sind, können Frauen »Planetarische Persönlichkeit« offenbaren, ihren heiligen und wahrhaften Auftrag erfüllend: der Menschheit Gesundheit, Heilung, Frieden schenken.



Ein Poet und Komponist mag sich vielleicht fragen: "Habe ich diesen Vers geschrieben? Woher mag er nur gekommen sein? Dieses Lied ist so wunderbar! Wie kam nur diese Ein-Gebung zu mir?" -- Die Liebe des Ewig-Weiblichen ist die Kraft, die geschaffen hat; Sie ist die einzige Kraft, die erschaffen kann. In Ihr wird die Liebende und ihre Manifestation, das Objekt der Liebe, Eins im selben Augenblick. Die indische Mystik benennt dies mit 'Purusha und Prakriti'. Das Christentum bezeugt: Christi Zeugung von Gott 'aus Maria mit Hilfe des Heiligen Geistes'. Das Eine ist Liebe; das andere Schönheit: Maria, die Seele des Mannes. 'Gott ist Liebe' (1 Johannes 4:8). Spirituelle Feminität muss die Schönheit der kulturellen männlichen Seelen schaffen, um lieben zu können; deshalb wird Sie Schöpferin, 'Herrin' (Genesis 17:15-16) genannt. Die Liebenden, die der leidenden Menschheit sich erbarmenden spirituellen Frauen, Sie haben die Macht, Frieden zu schaffen. Das, was Sie erschaffen, nämlich die seelenvollen Kulturellen, dient dem Zweck, Ihre Liebe zu empfangen. Unsere Belohnung kommt von Gott, die Liebe. Heute Nacht geben die Scharen der Sterne Geburt an das ewige Leben. Der Friede, das 'ewige Leben' wird geboren als das Werdende.



Heilung der Erde  Den SINN finden, heißt ein Element finden, das Männern nur die göttliche Liebe der Frau geben kann. Der Organismus ‚Frau‘ hat schwerwiegende Verletzung erhalten; daher: Wenn Frauen jetzt lieben, so heißt das für Männer nicht: „einfach weitermachen!“ 'Der Himmel hat seine gefahrvolle Höhe, die ihn gegen jeden Versuch eines Eingriffes schützt. Lieben ist Sünde, Wiederholung des Abgründigen. Unheil.' (I GING 29.1). Sich rückschrittlich verhaltend, oder "protestantisch" sich nennen… dadurch gerät die Welt noch tiefer in Gefahr. Auch geht es nicht um Bestätigung neuer Strukturen anstelle der alten, sondern um Dekonstruktion! (Bhagavad-gita 18.22). Es ist notwendig, dass Männer ihre Selbst-Kultivierung, ihren Seelen-Charakter ‚unentgeltliche Zeit‘, im Gemeinwesen zur Verfügung stellen. „Denn wie ein Acker, auch wenn er fruchtbar ist, ohne Pflege keine Frucht abwerfen kann, so auch nicht ohne seelische Belehrung der weibliche Geist“ (Cicero). Dann vermögen Frauen, kraft göttlichen Geschlechts, bewirken, was Männern versagt ist.



Apostelgeschichte 28:2-6  'Vom Schiffbruch des Paulus und dem Biss der Schlange'
„Das Schiff strandete auf einer Sandbank, der Bug bohrte sich ein und saß unbeweglich fest; das Heck begann in der Brandung zu zerbrechen. Doch es kam, dass alle ans Land gerettet wurden, teils auf Planken, teils auf anderen Schiffstrümmern. Die Einheimischen zündeten ein Feuer an und holten uns alle zu sich, weil es zu regnen begann und kalt war. Als Paulus einen Haufen Reisig zusammenraffte und auf das Feuer legte, fuhr infolge der Hitze eine Viper heraus und biss sich an seiner Hand fest. Als sie das Tier an seiner Hand hängen sahen, sagten sie zueinander: Dieser Mensch ist gewiss ein Mörder; die Rachegöttin lässt ihn nicht leben, obwohl er dem Meer entkommen ist. Er aber schleuderte das Tier ins Feuer und erlitt keinen Schaden. Da erwarteten sie, er werde plötzlich tot umfallen. Als sie eine Zeitlang gewartet hatten und sahen, dass ihm nichts Schlimmes geschah, änderten sie ihre Meinung und sagten, er sei ein Gott.“ Kommentar: Denn das, was den einen schadet, kann den anderen nützen. So brennen manche Männer im Fegefeuer feministischer Macht, ohne zu verbrennen. Nicht alles also, was 'im Paradies' als Übel bezeichnet ward, muss für den seelenlosen Mann unbedingt eines sein. Andererseits scheint adamsschwachen und neurotisch erkrankten Landesfürsten die Metamorphose des Weiblichen – von Raupe zum Kokon zum Schmetterling (Goethe, Mignon) – bedrohlich; es spiegelt ihre Haltung wider, des Iblīs (Koran, Sure 2,24) paternalistische Auffassung, die alte Welt durch Höllensturz in den Ruin zu bringen.



Vom Heilen  Männer, die genaue, umfassende Kenntnis vom Leiden der Menschheit haben, und der »Grünen Tara« {Frauen beim gruppenanalytischen Heilen} helfend zur Seite stehen, diese haben den »Gralskelch«, den Kelch des Neuen Bundes gefunden. Sie sind Besitzer des 'wahren Weins', sie werden »Heiler« genannt. Sie heilen durch Psychodrama (Lukas 19,45-48), mit vergebendem Blick und inspirierendem Wort, im Symposium; ihre tätige Hand bei der Zubereitung des Gastmahls überträgt all die Heilkräfte ihrer Seelennatur (effektive Heilung ist das! unprätentiös und bescheiden). Damit Frauen mit dem Fest Grillfrühstück am Morgen (Johannes 21:3-14) endlich jene Wandlung bewirken können, die unserer Erde Frieden bringt.



Praktisch gibt es drei Tempel, in denen wir uns dem personalen Göttlichen Wesen nahen. Im ersten Tempel (Kapelle) verstehen wir den »Geliebten Herrn« in besonderer Gestalt und mit besonderen Eigenschaften als den Namen und die Form der Gottheit, die wir in unserer Natur und Personalität bevorzugen. Im zweiten Tempel (dem eigenen Körper) ist »Gott einzige wahre Person«: All-Personalität, 'die das Mental mit spiritueller Freude durchflutet und mit dem spirituellen Licht erleuchtet' (Sri Aurobindo).
Im dritten Tempel geschieht »das Erwachen des menschlichen Geistes«, dort treffen in kosmischer Religiosität die Realisationen des seelischen und göttlichen Höchsten Wesens als Mann und Frau.



Planetarisches Bewusstsein hebt sich über Grenzen unserer Ichbezogenheit
„Es gibt einen wunderbaren Weg, der lebenden Wesen hilft, Läuterung zu verwirklichen, Kummer und Trauer direkt zu überwinden, Schmerz und Angst ein Ende zu setzen, den rechten Pfad einzuschlagen und Leidfreiheit zu verwirklichen. Dieser Weg ist der Weg der Vier Verankerungen der Achtsamkeit.“ Maha-Satipatthana-Sutta, Majjhima-Nikāya, 10. Rede. [Frauen können nicht einverstanden sein, bevor sie nicht diesen Zustand erreicht haben.]



Svatmarama Yogi, Hatha-Yoga Pradipika  Prathamo Padeshah  I.47-48
„Die Fußsohlen werden achtsam nach oben zeigend auf die Oberschenkel gelegt, die Hände ebenso dazwischen nach oben gerichtet. Dorthin wird der Blick gelenkt. Den Blick auf die Nasenspitze gerichtet, dann die Zunge an die Wurzel der Schneidezähne nach oben gerollt, das Kinn auf der Brust gesenkt, so kann die Lebensenergie langsam nach Oben gezogen werden.“ 'Da hörte ich etwas wie den Ruf einer großen Schar. Und sie sangen ein neues Lied.' (Offenbarung 5:9).



Vom Versammlungshaus im Garten des himmlischen Lichts der Frauen [Noor-un-Nisa]
Das Heiligtum, das der Menschheit gegründet ist, ist der Universel – überreich an Segen und 'zur Richtschnur für alle Völker'. In ihm sind deutliche Zeichen: die Stätte 'Ramas, Krishnas, Shivas, Buddhas' – wer dies Haus betritt, hat Frieden. Sich zu versammeln zum Dialog im Heiligtum, wer nur immer seinen Weg dahin finden kann, ist edlen Männern 'Pflicht vor Gott': dies macht die Herzen der Frauen dem kulturellen Geist zugeneigt. 'Und Wir versorgen sie mit Früchten und Fleisch von dem, was sie begehren' (Sure 52, Der Berg).



‚You just jump in the car and head down to the bar‘ (Miley Cyrus 'Endless Summer Vacation'); stattdessen müssen einflussreiche Männer, aller Herren Länder, jetzt zusammenkommen Eine kulturelle Einheit bildend: das ist, was der ganzen Menschheit nottut! Und anstatt narzisstische Methoden anzuwenden, die Frau als Spiegel für sich selbst benutzend: 'Ich seh in Dir meine göttlichen Qualitäten', wie es Art der Machos war (Ester 1:10-11), gilt es im analytischen Dialog selbst zum Spiegel zu werden, Spiegeln in denen Gott Männern Ihren Charakter formt. Die Lehre vom Morphogenetischen Feld besagt, dass es 10.000 Arbeiter braucht, mit dialogischem Gemeinwesen das Einig-Wesen 'Menschheit' zu vollbringen. Frieden, der für die gesamte Menschheit ist, benötigt wenigstens diese Menge. Internationales Mäzenatentum (Apostelgeschichte 4:32-37) muss unternommen werden, um solch 'Zusammenkünfte edler Männer', die jetzt dringend gebraucht werden, möglich zu machen. Ehrerbietung den Frauen, die dann Männer lehren: „Erkennt euch selbst! erdreistet nicht Allah zu erforschen, das rechte Studienobjekt jeder Mannheit ist Die Unbefleckte Empfängnis.“



Die wahre Neigung eines jeden Lebens besteht darin, die Maria Immaculata zu erlangen, jene Gott-Frau, die weder berührt, noch umfasst oder verstanden werden kann. Der verborgene Segen dieses Wissens ist der erste Schritt zur Vollkommenheit des menschlichen Lebens. Sobald ein Paar sich dieser Tatsache bewusst wird, erkennt es, dass es etwas im Leben gibt, das sie wirklich glücklich macht und ihnen ihren Herzenswunsch erfüllt, sodass sie sagen können: „Obwohl es viele Dinge im Leben gibt, die wir für den Moment brauchen und für die wir sicherlich arbeiten werden, gibt es doch nur die Eine, um die sich das Leben dreht und die uns zufriedenstellen wird: die spirituelle Errungenschaft, die religiöse Errungenschaft oder, wie wir es auch nennen können: die Einigung in Gott.“



Das Heilige in der Welt – Die Art und Weise, immer vertraulich mit Gott umzugehen
„An den Brüsten wird man euch tragen, und auf den Knien euch liebkosen: Wie eine Mutter ihr Kind liebkost, so will ich euch trösten. Wenn ihr das seht, wird euer Herz sich freuen, und ihr werdet aufblühen wie frisches Gras.“ (Jesaja 66:12-14). 'Gleichwie eine Mutter ihre Freude daran findet, wenn sie ihr geliebtes Kind auf den Schoß nehmen, es da nähren und liebkosen kann, ebenso freut sich der Schöpfer, wenn Er auf gleiche Weise Seelen behandeln kann, die sich Ihm ganz geschenkt haben und die auf Seine Güte all ihr Vertrauen setzen. Denn die Gnade Gottes ist jener unerforschliche Schatz, durch den wir die geliebten Freunde unseres Schöpfers werden.' Alfons Maria von Liguori.



„Bodhisattva ist das erhabene Elixier, das die Herrschaft des Todes überwindet, der unerschöpfliche Schatz, der die Armut in der Welt beseitigt, die überragende Medizin, die alle Krankheiten der Welt kuriert. Bodhisattva ist der Baum, der allen Wesen Schutz gewährt, die müde sind vom Wandern auf dem Pfad bedingter Existenz, die große Brücke, die zur Freiheit von Geburt in niederen Bereichen führt, der aufgehende Mond des Geistes, der die Qualen ständiger Konzepte auflöst, die mächtige Sonne, die schließlich die Nebel der Verblendung in der Welt vertreibt.“
Shantideva: A Guide to the Bodhisattva's Way of Life.



Psalm 83  Ein Gebet in Bezug auf den Krieg – Bitte um Hilfe gegen Feinde der Kultur – Ein Bittgebet an das unbefleckte Herz zum Schutz vor Invasion  „Sie schreien: 'Auf, wir wollen Gottes Land erobern! Mein Gott, lass sie dahinwirbeln wie Staub, wie Spreu vor dem Wind! Wie das Feuer, das ganze Wälder verbrennt, wie die Flamme, die Berge versengt, so jage sie davon mit deinem Sturm, und schrecke sie mit deinem Wetter! Bedecke mit Schmach ihr Gesicht, damit sie, Herr, nach deinem Namen fragen. Beschämt sollen sie sein, verstört für immer, sollen vor Schande zugrunde gehn. Sie sollen erkennen, dass du es bist. Herr ist dein Name. Du allein bist der Höchste über der ganzen Erde.“



„Es ist nicht seine Gestalt, nicht seine Erscheinung, und es ist nicht, was er sagt. Es ist Seine Atmosphäre. Es ist das, was Ihnen Seine Gegenwart übermittelt, das, was Ihnen Seine Atmosphäre mitteilt. Lassen Sie jetzt Ihre Gedanken zum Berg Kailas wandern, um ‚Shiva‘ zu besuchen, wie er da im Samadhi sitzt, Meister über die physischen und geistigen Funktionen; während Sie noch immer von Abhängigkeiten psychisch behindert werden, können Sie sich nicht auf Sein Bewusstsein einstimmen, aber der Einfluss seines mächtigen Wesens könnte Ihnen dabei helfen, diese Abhängigkeiten zu überwinden. – Und was ‚Buddha‘ betrifft: sein Bewusstsein zu erreichen würde Sie frei machen, denn Er fand die Freiheit. Aber Er ist kompromisslos, so müssten Sie nicht nur ihre Wünsche aufgeben, sondern das Wünschen überhaupt. ‚Krishna‘ ist natürlich eine Vorwegnahme von ‚Christus‘: er ist Gott, welcher Kind und daher menschlich geworden ist. Um seine Seele 'Sita' wiederzufinden, setzt ‚Rama‘ seine animalische Natur ganz in den Dienst seiner himmlischen Natur.“
Hazrat Pir Vilayat Inayat Khan, The Juliet Hollister Award 2004.



Kunst nur kann die Welt erretten – seelenerfüllte Kunst, die der Einsicht des Initiationspfades entstammt. Den Kulturell Kreativen muss daher in Zukunft der erste Platz eingeräumt werden; denn sie sind es, die mit ihrem Charakter Komponist einer 'Philosophie der Musik' sind, die als ‚Kritik der Religionen‘ (Bhagavad-gita 18:66) erklingt, um Menschen mit Leib und Seele zu verhelfen, das zu verwirklichen, was die Intelligenz der Göttlichen Mutter als richtig, wahrhaftig und schön ansieht, und was auch das erleuchtete seelische Gewissen der Männer für gut hält, damit jener gemeinschaftliche Geist in die Programmierung des Weltalls einfließen kann, der
die Planeten [Sonne (die Große Mutter), Mercurius (Genius), Venus (die Große Göttin), Mond (S. Maria Magdalena), Mars (Shiva), Jupiter (Rama), Saturn (der Derwisch), Urania (Chokmah /Himmlische Frauen)] erzeugt, die ihrerseits ihren Einfluss auf die ganze Menschheit ausüben. Indem es den Kulturell Kreativen gelingt – der erleuchteten Weiblichkeit regelmäßig ihr Herz voller Liebe schenkend – in ihren Gedanken und Gefühlen Ordnung und Raison dergestalt einzuführen, dass die Aristokratie der Frauen – durch Nachahmung – ihre lebendige Seele wiedererlangt, wird Frieden und Gesundheit „von Liebe wegen“ sein, und die Menschheit wird befolgen und endlich ihren Frieden finden.



Der Stern von 'Bethlehem' (Haus des Brotes)
ist das Zusammenwirken zweier Planeten: Jupiter {Rama} und Saturn {Buddha} im Sternzeichen 'Fische' (Christus als Mann und Frau), „die ewige Zeugung des Wortes im spirituellen Sein und seine Geburt in der Zeit, als das Planetarische Bewusstsein, durch das Wirken des Heiligen Geistes“. Der Kreis dieses Geheimnisses weitet sich im Sternzeichen 'Wassermann' (Geschwisterlichkeit): 'When the moon is in the Seventh House And Jupiter aligns with Mars {Shiva} Then peace will guide the planets And love will steer the stars' (Musical Hair: The Aquarius-Song).



Über Sarahs Lachen
  'Es ist für den Menschen notwendig zu sehen, zu hören, anderen zu begegnen und sogar schockiert zu werden und zu leiden, weil er dermaßen träge, verschlafen und festgefahren ist, dass er nichts tun würde, wenn ihm nicht die Außenwelt Impulse gäbe, die ihn aufwecken und schütteln.' (Omraam M. Aivanhov). Das Erlernen der Gefühle vom Licht der Großen Mutter ist der dialogische Pfad, das unheilige Seelenlose dem vergöttlichten weiblichen Genießen zu enthüllen. Nur unser innigstes Verstehen der höheren Ordnung, die in der Natur wirkt, kann die harmonische Koexistenz mit unserem Ökosystem fördern: „Wir sind doch der Tempel des lebendigen Gottes“ (2 Korinther 6:16).

 

 

>> Inhaltsverzeichnis        >> Universel Intertextual Human Experience

   

français

english

español

italiano

   
   
 


We are looking for someone to translate this page of "essence  Alpha et Omega" from German into English
or any other language. If you are interested, kindly contact:  forum_women-global-ethics(at)liwest.at.

 

http://www.women-global-ethics.com


MILLENNIUM  MUSIC  POETRY
essence  Alpha et Omega

Inhaltsverzeichnis der einzelnen Kapitel:

Symphonie des Friedens
»significatio passiva«

Zhikr
Prolog
A. Das Buch der Gesänge
B.
Situation: Anamnesis und anā-Lyse
C.
I. Von den Inneren Bildern
     II. Von der Herren-Vernunft
D. Dieu sensible au Cœur
E.
Herzeleid und Resilienz
F.
Gottes Wundertaten
G.
Fragen
H.
Appell an die Frauen
I.
Global Warning
   Kulturanalytischer Dialog
J. Nuklearkrieg gegen die Humane Kultur
K.
Ethik und Planetarisches Bewusstsein
L.
Wissen und Vision
M.
I. Der Frauen geheiligte Wissenschaft ist die Schöpferin des Neuen Zeitalters

    
II. Verehrung der Weiblichen Seite Gottes
    
III. Seelenkultur und Planetarisches Bewusstsein
    
IV.
Von der Bedeutung des Erbarmens
    
V.
Heiliger Gral – Am Abend wird Licht sein
    
VI.
Von der Vermählung
N.
Kulturelles Herz und Unbefleckte Empfängnis
O.
Beziehungs-Situation auf Planet Erde
P.
Über heilende Hormone und vergiftende Stoffe
Q.
Integral Ethics
    
Dialog
R. Women-Universel-Global-Ethics
S. Heilen mit der weisen Schlange
T. Interreligious Sciences of Sacred Art-Therapy
U. Neue Mythologie – The religion after the religions
V. Transcultural Mentoring: chivalric friendship
W.
Kultur und Menschheit
X.
Gebete und Gesänge
Y.
Universel – Intertextual Human Experience
Z.
last words
Interreligious Sciences of Sacred Art-Therapy (ISSAT)
Omega
Canticum Graduum
The Cosmic Mandala
Vom Flügelschlag der Schmetterlinge