home
 
Millennium Music Poetry  DAS BUCH DER GESÄNGE

 

download     essence  Alpha et Omega (pdf)

Inhaltsverzeichnis   essence  Alpha et Omega  
 


Vom Flügelschlag der Schmetterlinge und der Neuen Sterne Geburt
 

Das Seelenleid der Frauen gilt es zu lindern, dafür muss 'Selbstdarbringung in Seelenzeit' gebracht werden. Männer erwidern clever: „Das Alpha haben wir vergessen und das Omega nicht verstanden, weil wir inzwischen das Alpha vergessen hatten.“ – wer im Verstand lebt, wird das Begehren als erhöht auffassen von unten; wer in seiner Seele lebt, vermindert von oben. Der eine versteht die Dinge so, der andere bzw. auch so, 'der Schlaue aber macht sich den Doppelsinn beliebig zunutze' (Thomas Mann: Doktor Faustus). In anderen Worten gesagt: Es gibt nichts Schlimmeres als ein brillantes Bild eines schlechten Konzepts (Ansel Adams).
 

Lasst mich scheinen, bis ich werde (Mignon) – Von der Raupe zum Schmetterling
Das alldurchdringende Licht zieht sich im Eva-Zentrum „also Ich!“ zusammen. Vom Beruf der Männer erlernen Frauen wachsende Selbstständigkeit, bis die inneren psychologischen Kräfte {von Vater und Mutter} aufgebraucht sind. Dann, plötzlich (Buch Ester 1:12), wie das Explodieren einer Supernova, schießt der göttliche Strahl hervor, zerstreut im invertierten Raum; es ruht die Raupe: dem Kokon muss das Männliche jetzt Kultur, heiligen Geist widmen. Setzt der Herr des Mannes 'dessen Herrn zur rechten Seite des Herrn' (Psalm 110:1), zur Gattin sprechend: „Komm an meine grüne Seite! Ich bin unschuldig und meine es jetzt ehrlich.“ – in dieser Kunst fliegt das Planetarische Bewusstsein seiner Manifestation entgegen.
 

In Frauen herrscht die Raupe. . . auch ein Schmetterling, der darauf wartet, seine Flügel auszubreiten; doch 'Madame Butterfly' – die Seele: der Herr – wird immer Raupe bleiben, wenn Frauen weiter auf die Art und Weise lieben, wie sie lieben ..., es sei denn, sie geben Männern zuvor eine Chance, die Bewegung eines spirituellen Aufsteigens sich vollenden zu lassen, indem Weiblichkeit, erwacht zu ihrer Seele, das Heiliggemäße in Körperlichkeit und Psyche ist. Denn schaffen jetzt nicht Frauen Bedingungen, die günstig für die sittliche und kulturelle Entfaltung des männlichen Geistes sind, werden sie auch nicht ihre Flügel ausbreiten können – statt die Umgebung an sich anzupassen, werden sie letztlich doch wieder Opfer der Leben seelenloser Männer sein. Frauen sollten mit erwachter Seele auf die Männlichkeit einwirken, um die günstigsten Bedingungen für die Entfaltung ihrer intuitiven Natur zu gestalten, was die Manifestation des Planetarischen Bewusstseins ist. Begegnet Männern in Frauen eine noch größere spirituelle Macht als Männer selbst sind, wandelt sich der Männer dominierende 'representation collective' in geistige Kraft als das schöpferische Licht für die Entfaltung Kulturell-Kreativen Bewusstseins als die Frauen. Sodann werden Männer ihre lügnerischen kollektiven Idiosynkrasien bereuen, denn die Weisheit spirituellen Lebens der Frauen lebt, dass es möglich ist, dass sich Sünder in einem Moment in Heilige verwandeln. Findet schließlich, von den Männern ausgehend, eine beständige Ausgießung seelischen Magnetismus statt, werden Frauen zum »Göttlichen Brunnen«, und 'die Schlange stiehlt nicht mehr das Unsterblichkeitskraut vom Brunnenrand' (Gilgameschepos, Tafel XI).
 

Weisheit führt zum Planetarischen Bewusstsein: „Ich bin Er, den ich liebe, und Er, den ich liebe, ist ich. Wir sind von einem Geiste, wir sind zwei Geister, 'die in einem Fleisch wohnen' (Matthäus 19:4-6). Wenn du mich siehst, siehst du Ihn, und wenn du Ihn siehst, siehst du uns beide.“ Wenn die männliche Seele durch dieses göttlich-weibliche Gebet zu Ihrem Herzen erwacht, wandeln sich Frauen in einem Moment von Raupe zum Schmetterling.
 

Männer, die ihre physische Trägheit, religiöse Unwissenheit nebst konditionierten neurotischen Leidenschaften überwunden haben, müssen sich an den Kulturellen Genius, eine besondere Art von analytischem Lehrer wenden, um Heilkräfte aus dem Dienst ihrer Seelen über die Menschheit auszugießen. Dann werden die Menschen der kriegerischen Welt zu ihnen sagen: „Da Ihr euch vollständig Notre Dame, der Göttlichen Mutter, bewusst seid, seid Ihr vollkommene Lehrer, deshalb die Heiler aller Lebensstände. Wir erkennen Euch als den heiligen Geist der Führung an, auf dass wir durch die Macht eurer Entsagung (das Mäzenatentum) mit Leichtigkeit die Feinde besiegen können, die uns bezwungen haben.“

 

 


Die Situation: eine kriegerische Männer-Genusswelt liiert mit femininem Business-Pietismus
Der weltliche Genuss-Mann {„keine Zeit für Reue!“} erhöht mit narzisstischer Spiritualität seine Macht; neurotische business-Frauen {„wir haben keine Lust, andere zu heilen!“} wenden sich zur psychotischen Frömmigkeit, als Märtyrerinnen ihrer Wut.
 

Entsagung der Entsagung – aus Liebe  Die Zukunft der Menschheit als hu-manity hängt von der Wiedergeburt unseres Gewissens ab, was sich im Licht der Göttlichen Mutter erweckt; Ihr kontinuierlicher Einfluss bildet nicht nur einen Schutz gegen Krankheiten und Seuchen, Kriege und Zerstörung, sondern Sie hilft in umfassender schöpferischer Macht uns Menschen sich zu entfalten. Neue Ethik begreift Religion nicht vom spirituellen Resultat organischer Gehirnveränderungen (1 Korinther 15:8) durch den Prototyp Jesu, sondern als Kultur evolvierten planetarischen Bewusstseins durch Die Göttliche Mutter.
 

Das gesellschaftliche Ganze ist nur aus der Kenntnis der Einzelteile zu verstehen
Die eigentliche Aufgabe des Dialogs ist es nicht, unsere tiefsten Fragen zu beantworten, sondern uns mit jenen Antworten vertraut zu machen, die erleuchtete Seelen gefunden haben, und diese Antworten in das jedermann zugängliche Archiv menschlicher Äußerungen aufzunehmen (Clifford Geertz, Dichte Beschreibung). Dabei sind unsere Konzepte von Verstehen durch Einfühlung oder Empathie zu ersetzen: durch Kontextualisieren einer Handlung, durch Erstellung einer Kasuistik, schließlich durch begriffliches Erfassen bekommt Verstehen die Bedeutung von Rekonstruktion (Werner Schiffauer, Vorlesung zu Geertz).
 

„Der Mann ist das Haupt des Weibes, wie auch Christus das Haupt der Kirche ist; er hat sie gerettet, denn Sie ist sein Leib.“ (Epheserbrief 5:23).
Wir suchen im geliebten Menschen unser Selbst, um herauszufinden, dass 'die göttliche Geliebte, die den göttlichen Geliebten hervorbringt, der Sich im geliebten Menschen offenbart, indem Humaner Geist sich in diesem manifestiert und durch Erbarmen lebendig wird' uns hilft, unser wahres Selbst zu finden – durch Ihn und mit Ihm und in Ihm: als Gemeinschaft. 'Pfingstfeuer' kommen aber nur dann als Schöpfer-Geist vom Himmel, wenn Männer bis zu den äußersten Grenzen ihrer spirituellen Fähigkeiten vorgedrungen sind und damit 'den Mond ihrer Sonne' leuchtend gemacht haben. Dieses Licht vermag von Gottesliebe der Frauen 'neue Sterne zu gebären'. Rituale ohne spirituelle Persönlichkeit sind eitel – sie gefallen Eva um so mehr.

 

 

Von Philosophie der Musik zu Bildern in Bewegung  Wir müssen lernen, in dem, was sich zeigt, was wir lesen, was wir hören – im Dialog, in Heiliger Schrift – Gestalten (Archetypen, eigentlich Funktionen) herauszurücken, ihren Abwandlungen und Umbildungen nachgehend [dies hat mit Szenarien zu tun und das ist auch die Grundlage für eine Analyse von Fabeln, Heiliger Schrift, Religionen, Märchen, Filmen (Wilhelm Salber, Märchenanalyse. Bouvier 3. Aufl.)], und so das Bewusstsein der Menschheit zur Einheit herstellen.
 

Geliebter Herr, Allmächtiger Gott, Durch die Strahlen der Immerwährenden Gottheit
Durch die Wellen Unserer Planetarischen Vernunft, Durch den alldurchdringenden
Heiligen Geist im kosmischen Raum: Reinige und Belebe uns neu, und Wir bitten:
Heile Unsere Welt, und Das Herz der Erde, und Die Seelen aller.



Wer die göttliche Ur-Substanz erfährt, holt besondere Einsichten aus dem reinen 'Nicht-Manifestierten' (vgl. Matthäus 24:23) hervor und gewinnt eine Erhellung der Gedanken: „Wir erblicken im Licht des Spenders die Gestalten“, sagt Avicenna. Das heißt, den Kulturell-Kreativen – die im Dialog auf alle Kenntnisse, Tätigkeiten und Wirksamkeiten ihres Macho-Ichs verzichten, auch auf jede spirituelle Willensregung – wird eine Erkenntnis gewährt, die etwas völlig anderes ist als gewöhnliches, profitorientiertes Verstehen. Ebenso entdecken Frauen bei der Erforschung der Erkenntnisquellen in Männern, im Austausch der Atmosphären, neben den vielen Eindrücken, die aus der äußeren Welt stammen, Archetypen der männlichen Seele, die sich verwirklichen, wenn Frauen diesen Eindruck auf ihr Endziel Int. Friedenskonferenz hin ordnen. »Das Erwachen des menschlichen Geistes« gewinnt sich also im Dialog-Organismus als eine 'Erhellung der Gedanken' durch Eingebungen des heiligen Geistes. Diese Intelligenz wird gleichsam aus dem Verborgenen herausgeholt – sie offenbart sich nur den Liebenden (1 Korinther 13:1-3).
 

Gib alle Religionen auf und nimm deine Zuflucht allein zu Mir! (Bhagavad-gita 18.66). Dass Männer Frauen auf bestimmte Weise sehen, ist die Folge, dass Frauen von den Medien in recht seltsame Verhältnisse gebracht werden. Die Lösung wäre, dass Männer sich von der Großen Mutter was sagen lassen, und versuchen, die Wirklichkeit »Persönlichkeit Gottes aus Heiligem Geist« (Lukas 1:35) zu bewirken. Dazu gilt es zunächst einmal auf Frauen hinzuhören, auf 'die Einheit der religiösen Ideale' hinzusehen, um sie dann aus den Religionen herauszuheben in eine Welt, wo die Engel singen: „Verherrlicht ist Gott in der Höhe, und Friede auf Erden den Menschen, die guten Willens sind!“ (Lukas 2:14).
 

Tonight the umpteen stars give birth to the life eternal (Jelal ud-Din Rumi)
Frauen sollen niemals ohne Liebe sein. Es ist ihr göttliches Recht, das die Schöpfung ihnen geoffenbart hat: lieben und geliebt zu werden. Keiner darf sie davon abhalten. Doch erst wenn Männer ihr geistlich-wissenschaftliches Gesetz aussagen, wie sie Frauen nicht lieben sollen, um das Elend, Kriege, Krankheiten, Missverständnisse und Leiden, zu vermeiden, und sie sich wirklich bemühen, vom ganzen Universum durchdrungen, durch die Gabe des Heiligen Geistes im Gemeinwesen, die Kultur ihre Menschlichkeit zu vervollkommnen, werden Frauen jene Liebe geben können, die das Leben verleiht.

 

 

 

Fresko im Kreuzgang von Heiligkreuztal

 

Dialog – Planetarisches Bewusstsein der Frauen in der Seelenkultur ihrer Männer

Dialog verlangt als Grundlage die Atmosphäre zur Wiedergutmachung: das energische Eingreifen der Männer: das zu sagen, was notwendig ist, um die Situation wieder ins Lot zu bringen. Dialog muss beginnen mit dem Aussprechen der ursprünglich verkehrten Ausgangspunkte einander widerstreitender Nationalismen: Protestantismus (Konkubinat) und Polygamie (Scharia-Islam); im reuevollen Bekenntnis, dass das passive Chaos ins katholische Getaufe zu Paternalismen, zum schiitischen Islam (französisch: affaires) und seinen Ordnungen von Bürgerkrieg, ethnische Säuberung, Deportation, geführt hat. Die falsche Identifikation aufhebend, sein dialogisches Selbst verwirklichend, das bedeutet für Männer: das Erkennen der Abhängigkeit von der göttlichen Gnade der Frauen. Erst dann kann das Frauen-Selbst zur erleuchteten Seelenerkenntnis finden, was zu Einer spirituellen Wahrheit in der Beziehung zwischen Frauen und Männern führen kann: die begeisterte Sehnsucht der göttlichen Mutter zu Ihrer individuellen Schöpferischkeit von Liebe des kulturell-schöpferischen Menschen.


Engagiertes Frauen-Bewusstsein will sich oftmals nicht wandeln, daher weist es das, was auf seine Religion an Ethik herabkommt, zurück. Dieser Widerwille in Frauen sich zu wandeln, kann sich auflösen, wenn Weiblichkeit die Heilpfade der 'Buddhas der Neuen Zeit' angenommen hat, durch Synthese, was meint durch spirituelles Guidance-Geben, den individuellen Pfad der seelischen Natur des Mannes zu initiieren, »von Liebe wegen« in der spirituellen Sehnsucht der sich erbarmenden Menschlichkeit eine Neue Welt kulturell aufzubauen. Es sind die fundamentalistischen, egozentrischen und lasziven Aspekte des Lebens, welche die Sehnsucht der wahrhaft menschlichen Liebe (Ishq'allah) verleugnen, so 'dass die, die fallen werden, nichts lernen aus dem Beispiel derer, die gefallen sind' (Francisco de Goya). Sicher: eine Frau kann alles werden! – ist sie aber in das Gemeinwesen »Planetarisches Heilen und Anbetung des Herrn« dergestalt eingebunden, dass 'Luxuria' [kapha: der Liebesgenuss der einfältigen Matrone; pitta: neurotische Ich-befriedigung der "Bösewichtin"; vata: die geschlechtslose Greisin – was die Ausbeutung {das elende Geschäft, trophy-wives Leuten aus Hochfinanz, Showbusiness und Politik wohlfeilzubieten} entzündet hat] uns ganz entworden ist, kann SIE den Anspruch erheben als »Das Werk« geschaffen zu haben. Dann besteht das Glück nicht mehr darin, nichts zu lieben, sondern zu erhalten, was man liebt (Choderlos de Laclos, De l'éducation des femmes).

 

 

 

Über die sensible Abhängigkeit dynamischer Systeme


'Sucher, diejenigen, die hier und im Jenseits nach Erfolg streben, und die Weisen – diese,
o Arjuna, sind die vier Arten rechtschaffener Männer, die Mich suchen' (Bhagavad-Gita 7.16).


Es gibt Männer, denen es an Weisheit mangelt; solche erbitten zwar immer wieder die göttliche Hilfe in schwierigen Zeiten, sie suchen aber dann von Neuem ihren Trost in materiellen Dingen. Obgleich ihre Gebete von Selbstsucht motiviert sind, tun diese Leute ab und zu etwas Gutes, das sie an Gott erinnert: sie befinden sich auf dem richtigen Weg.
 

Die zweite Art von Männern ist unentwegt auf der Suche nach philosophischer Weisheit, weil sie ihre eigene Göttlichkeit erkennen möchten und dem Geheimnis des Lebens auf die Spur kommen wollen. Diese erlesenen Männer machen von der ihnen verliehenen Gabe der freien Wahl Gebrauch und verfolgen einen guten Zweck. Und es ist ganz natürlich, dass der Herr eher diejenigen erhört, die ausschließlich um Seine Liebe bitten, als jene (vorher genannten) selbstsüchtigen Gottsucher, denen es hauptsächlich um eigene Vorteile geht.
 

Die dritte Art von Männern ringt nach höchster spiritueller Erfüllung, und das schließt zwangsläufig auch den Geber, nicht nur Seine Gaben, ein. Die Initiierten erbitten Gottes Hilfe, um Wohlstand, Freunde, Gesundheit und Macht zu erwerben; außerdem üben sie Yoga (Waza'if, Dhikr), um in diesem Leben und auch nach dem Tode im Jenseits Glückseligkeit und alles erfüllende 'spirituelle Meisterschaft' zu erlangen. Sie bemühen sich, entsprechend den Sitten, um guten Lebenswandel und ebenfalls um göttliche Erleuchtung.
 

Die vierte Art von Männern sind die Kulturell-Kreativen, jene 'Zehn Gerechte Abrahams', in Neuerer Schrift 'Apostel' genannt. Ihr Ziel ist es nicht, Wissen zu erwerben, noch suchen sie den Herrn zu eigennützigen Zwecken, denn ihr Leben ist bereits auf Weisheit und Gottverbundenheit gegründet. Diese erleuchteten Seelen sind frei von des Iblīs Versuchung und täuschender Abhängigkeit, ihr Herz ist ständig beim Herrn, sie lieben Ihn bedingungslos. Diese, barmherzig sich erweisenden Brüder leben für Ihn, arbeiten für Ihn, und sind immer mit Ihm in Verbindung um Seine Liebe zu erwidern; und es ist dies, was mit 'Confraternity', mit 'Bruderschaft der Menschheit' bezeichnet ist. Solche Männer wissen, dass die höchste Vollkommenheit in der Universellen Religion darin besteht, die Stufe hingebungsvollen Dienens gegenüber der Göttlichen Mutter zu erreichen: Sie gewährt, vom dialogischen Geist der Kulturell-Kreativen im Gemeinwesen befruchtet, der Menschheit Ihren Frieden. (Yogananda‚ Bhagavad Gita – Die Königliche Wissenschaft der Gottverwirklichung, EAN: 9780876120323).
 

'Wir suchen den anderen in uns, in unserem eigenen Gefühl. Dieses Suchen heißt Liebe. Und wie das göttliche Erhalten der Welt eine fortwährende Schöpfung ist, so ist das Erhalten der Liebe eines anderen ein fortwährendes Neugewinnen ihrer – und das Erhalten der eignen Liebe ein fortwährendes Neuschaffen ihrer. Und es ist diese Kontinuität des Lebens, die die Liebe und die Religiosität schafft.' Georg Simmel, Über die Liebe (Fragment).
 

Neue Mythologie – Universelle Weihnacht
'Mitten im Weltenbau stehen die Frauen. An Statur sind sie zwar klein, an Kraft ihrer Seele jedoch gewaltig. Was sie mit ihrem Werk bewirken, das durchdringt das All.' (Hl. Hildegard von Bingen). Und die Erde brachte Dir eine Höhle, die Wüste - eine Krippe. ('Synaxis der Allerheiligsten Gottesgebärerin', Pskower Schule, 14. Jh.). Und Maria Magdalena sprach: Ich bin die Dritte, die Herrin des Erhellens, welche den erschöpften Großen auf den Wegen der Erwachten leitet. Spruch 332, The Coffin of Heqata (Cairo JdE 36418) OLA 70 (Leuven 1996).
 

Christus, der verborgene Schatz, ist hinter der Persönlichkeit
der Schwarzen Madonna verborgen, die Ihn offenbart, und
offenbart sich durch die Grüne Tara, die Ihn in ihrem Herzen verbirgt.
The Virgin's Soul received by Christ (Basilika San Francesco)

 

 

 

Genfer Friedenskonferenz Ja zu einer enkeltauglichen Klimapolitik der Geschlechter
Je länger wir die notwendige 'Klima-Wende in der Beziehungsmoral' hinausschieben, desto mehr gefährden wir die Lebensgrundlage für unsere Kinder und Enkelkinder. Und Bruder Klaus sprach zu den einflussreichen Geschäftsleuten: „Wie könnt ihr eure Seele mit der Sünde des Mordens des weiblichen Herzens belasten und bereit sein, im Namen der ganzen Welt durch eure Hotelpolitik, euer Land in die Hände von Iranischer Mut'a-Ehe, Russischer Kirche und Chinesischem Konkubinat zu geben? Wahrlich, das größte Wunder, der Wandel eures Gewissens, denn das ist das Allerschwierigste, kann selbst von Gott nicht vollbracht werden – daher erschuf Er die große Wut in seiner Frau.
 

We are such stuff as dreams are made on, and our little life is rounded with a sleep.
„Da ließ Gott, der Herr, einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, so dass er einschlief, nahm eine seiner Rippen und verschloss ihre Stelle mit Fleisch. Gott, der Herr, baute aus der Rippe – den Lingam, den er vom geistigen Menschen genommen hatte – eine Frau und führte sie dem Manne zu. Der Kulturell-Kreative sprach: Das endlich ist Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch. Frau soll sie heißen; denn vom humanen Mann ist sie genommen. Darum verlässt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an diese Frau, und sie werden ein Fleisch (Lukas 14:26).“ 'Dieser Schlaf gibt der weiblichen Natur viel Kraft. Herz und Vernunft werden geläutert, ihr Kopf gestärkt und die Frau ist den Tag über friedlicher, gütiger und ruhiger, dank der 'innerlichen Übung', durch die sie sich mit dem 'dreieinigen Gott' vereinigt hat; davon werden alle ihre Werke gut geordnet. Und hat sich eine solche Frau zuvor auf ihre Tätigkeit vorbereitet und ihre Lebensweise auf die Tugenden 'Dialog und Universeller Gottesdienst' gebaut, denn wenn man guten Wein hat, muss man auch ein helles Fass haben, um den Wein darin aufzubewahren, so wird ihre Arbeit »Friedenskonferenz«, wenn es dazu kommt, tugendhaft und gotterfüllt.' (Johannes Tauler, Predigt)
 

Wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden! Matthäus 25:29
Schenken Männer 'Dienst ihrer Seele' (dharma = Pflicht) dem universellen Gemeinwesen, werden sie die Ewige Liebe der Göttlichen Mutter erhalten, und beide werden 'das göttliche Kind' sein, das den Himmel auf die Erde bringt (Matthäus 18:3), was Planet Erde erlöst von Feuerhöllen grausamer Kriege. Sind Männer ihre Seele selbst, gehört den Frauen die ganze Welt; beginnen aber Frauen, seelenlosen Männern anzuhangen, gehören ihnen selbst diese nicht mehr, dann werden Frauen für sich selbst und für andere so nützlich, gleichsam wie die Wackersteine im Bauch jenes Wolfes, der Rotkäppchen und vorher dessen Großmutter gefressen hat. In der Selbstverwirklichung der erleuchteten männlichen Seele liegt das Geheimnis verwirklichten Frauseins in der Welt. Das altruistische Handeln der Männer im Universel ['Die Kirche für alle und für alle Kirchen'], ist das Heilmittel für Krankheiten. Der analytische Dialog verbunden mit dem Fest des Gastmahls (koinonia) ist das Geheimnis des Erfolgs in allen Lebensbereichen; daher ist er mehr als eine Religion, mehr als die Religion: es ist der Friede. Was mit den Männern heute nicht mehr stimmt, ist, dass sie nicht brüderlich zu ihrer Seele, nicht in Liebe zum kulturellen Genius sind: all das Elend auf der Welt ist darauf zurückzuführen. Deshalb kann Nichts das Ziel der Menschheit erfüllen, außer jenem universellen analytischen Prozess der zur Geburt einer Neuen Mythologie führt durch den geistlichen Dialog; und doch muss dieser verbunden sein mit dem mystischen Retreat-Prozess, der Linie der Weisen aller Zeitalter, in Folge die Göttliche Mutter, in der Einheit des heiligen Geistes, die Verwirklichung des Planetarischen Bewusstseins auf Erden hervorbringen kann.
 

Schöpferische Synthese oder Von der Umkehrung der Lebenspole
Ist mit dem Göttlich-Weiblichen das Leben maximal aus sich herausgetreten [Gott lacht], kann mit der geistig-personalen Selbstdurchdringung im Seelencharakter der Männer der Neuaufbruch einsetzen: das Freiwerden für die ganze Weite der Welt und der Wirklichkeit, die bindende, integrationsstiftende Tendenz des Aufbaus einer Neuen Welt. Damit kann eine Sinnumkehrung der Frauen zu Planetarischem Bewusstsein beginnen.

 

 

 

Gott sprich: Setze dich Mir zur Rechten (Mt 22:44)
Haben sich Männer erst einmal im Kontrast zum Göttlich-Weiblichen
verstanden, dann können sie sich nunmehr auch von Ihrem Blick her begreifen,
sich selbst beschreibend, was sie in ihrer Möglichkeit für Planet Erde sind.


Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken (Markus 2:15)
Das Weib des
Neurotikers wird wie ein verwundetes Tier: bockig! es möchte vor der Welt fliehen, in
der ein Kind so wird, wie sein Vater. Wir können sie nicht daraus befreien – das kann
nur ihr Geliebter, indem er Toten- und Ahnenkult hinter sich lässt, vom hohen Baum
 klettert, auf dem er sitzt, und mit dem Hochzeitsgewand zu Seinem Hause eilt (Mk 2:15).

 
Ich weihe einem König mein Werk (Psalm 45,2)
»Voi ch'intendendo, il terzo ciel movete«

Der Zusammenhang zwischen der Männer Konsumgewohnheiten,
Frauen zu benutzen, und der Zerstörung Unserer Erde
ist nicht mehr von der Hand zu weisen.

Menschlichkeit bedeutet nicht, mit Güte,
Freundlichkeit oder Frömmigkeit
darüber hinwegzusehen.


Intra in cubiculum mentis tuæ exclude omnia præter Deum
et quæ te iuvent ad quærendum eum et clauso ostio quære eum.


Von der Universalen Heilkraft des Kulturellen Dialogs 
»Keiner kommt zum Vater denn durch mich« (Johannes 14:6) bedeutet, dass Männer nur durch ihre höhere Seele wirklich mit Frauen kommunizieren können. Indem sie sich im 'Heiligen Raum des Gemeinwesens' ["hinter verschlossenen Türen" (Johannes 20:26)] mit ihrer höheren Seele verbinden, während – durch die Vermittlung der Meister und Engel – Inspiration, Intuition und Vision zu ihnen herabsteigt, erwacht in der Männer Seelentätigkeit [A: Dialog, B: universale Predigt, C: das Gastmahl] der Herz-Leib-Organismus der Frauen zum reinen Prinzip der weiblichen Seele, das in der Ur-Motivation seelischer Liebe für die Menschheit tätig zu werden. Anders gesagt, Frauen können durch die tätigen Seelen marianischer Männer zu dem positiven Pol ihres mütterlichen Selbst, dem allumfassenden 'Willen des Vaters' gelangen, in Ihm kommt das Allerreinste, in der weiblichen Persönlichkeit, zum Ausdruck: women-global-ethics. Frauen sollten daher nie auf Teilnahme an der Seelen-Zusammenkunft 'Confraternity' der Kulturell-Kreativen verzichten, weil im Heiligen Raum, von herabkommendem feurigen Geist getragen, es ihnen gelingt, sich aus psychophysischen Dimensionen lösend, gleich den Wassern im heiligen Berg, zu reinem Gebirgsquell aufzusteigen, um mit Geschwisterlichkeit, dem Prinzip erleuchteter Seele, den Frieden über die Menschheit zu bringen.
 

In der neuen Kultur werden Frauen lernen, sich vom Geist des Mannes zu ernähren; und dies als natürliche Ordnung des Lebens. Biopsychischer Eros erzeugt Abfall, der die Organismen nur verstopft und vergiftet, was sich zur psychischen Belastung in der Beziehung zwischen den Geschlechtern ausweitet. Gesundheit ist das Ergebnis des feinstofflichen Austausches zwischen der Geist gebenden Natur des Mannes und dem ihn umgebenden seelischen Milieu 'Frau'. Wird kultureller Geist im göttlichen Spiegel ihrer Seelen absorbiert, werden Frauen spüren, wie sich ihr Herz weitet, ihre Intelligenz klarer wird, Gesundheit sich verbessert und ein gemeinsamer Wille zu Planetarischem Bewusstsein sich festigt.


Wo immer die Weisheit göttlicher Weiblichkeit, da sind die kulturellen Seelen der Männer.
Wo immer die kulturellen Seelen der Männer, da ist das Planetarische Bewusstsein.
Die Wahrheit ist Liebe, die der Geliebte in der Seele verursacht.

 

 

 

Trilogie der Konstitution des Ortes

Raumzeit-Geometrie Planetarischen Bewusstseins

 

 

'Der Epochenwechsel erfordert eine Veränderung der Perzeption
und Konzeption des Raum-Zeit-Gefüges' (Luce Irigaray) –  
des Bewohnens Ihrer Orte und der Umschließung Seiner Identität.


Das kulturelle Leben kann ohne Frau niemals vollständig sein. Die Frommen sagen: „Ohne die enge Freundschaft Christi zu Martha [b2 Die Weisheit: ein interreligiöser Zwischenraum, in dem Männer kraft Heiliger Schriften gewissenhaft bekennen, was ihnen verboten ist] und ihrer Schwester Maria [a2 spirituelle Lehre] und Christi Zuneigung zu Maria aus Magdala [c2 Das Bodhisattva-Herz (Apostel der Apostel): die Heilung der Erde] wäre das schöne Bild des Lebens unseres Meisters unvollständig.“ Es ist also da, wo über 'Würdekultur und den Wertewandel in Kirche und Welt' neu zu forschen ist.


Der geistliche Ort der Großen Mutter, Zwischenbereich b2, ist der eigentliche Raum1 des Kulturell-Kreativen Geistes [ISSAT] zur Schaffung des Weltfriedens; wohin es eine Bewegung geben muss von 'analytischer Arbeit am Verdorbenen' [fundamentalistische Psychosen] und 'Dem kleinen Übergewicht' [a2 spirituelle Männer-Moral]. Bedingung seiner Existenz ist internationales kulturelles Mäzenatentum für den Frieden der Welt.


So wie das Große [A die Kirche der Frauen] in das Kleine [B die spirituelle Schulung] gehen muss, um in C {Einheit der Göttlichen Mutter} Frieden bewirken zu können; so muss neurotischer Raum der Männer [a2] sich in 'universale Priesterschaft' [b2] wandeln, um in 'der Bruderschaft heilenden Geistes' [c2] das krankmachende Böse zu besiegen.


'Wenn eine Begegnung zwischen Mann und Frau möglich sein soll, muss jeder einen Ort haben, einen Ort, der auch dem anderen angemessen ist und zu dem der oder die andere hinbewegt wird. Nach Aristoteles muss dieser Ort unter anderem durch die Dimension Oben und Unten gekennzeichnet sein.' (Irigaray, 'Der Ort, der Zwischenraum', Rotterdam 1982)


Bis dahin bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
Aber das Größte von ihnen ist die Liebe. (Korinther 13:13)


1
Der Zwischenraum das ist, wohin das, was in stetiger Veränderung ist, früher gelangt als das, wohin
 es zuletzt verändert wird (Aristoteles, nach Thomas von Aquin, in: 'Summa Theologiae, Die Engelwelt')

 

* * * * * * * *


Aus dem Agni-Feuer kosmischen Geistes müssen Taten werden: Kommt der Reformer Geist der
Führung
, um den Boden zu pflügen, kommt der Prophet women-universel-global-ethics, bereit den
Samen ethics zu säen; dann kommen die Priester
confraternity – Orden Dritter Ordnung, um die Ernte
einzubringen (Hazrat Inayat Khan: Bowl of Saki). So tritt die Inspiration 'essence  A et ω' nunmehr beiseite,
Platz machend, damit Leserin und Leser lieben »das Planetarische Bewusstsein« mit ihr zu bewirken.

 

 

 

 

 

In Mir  An den Ufern ungeweinter Tränen sitzt der Traum –
der Gedanke an dich ist mir Insel. Ich spüre den Wind und die Wellen.

Das große Geschenk  Narziss sieht in den Spiegel – und sieht sich.
Ich sehe in den Spiegel – und sehe Dich.


Ich neige mein Herz, zu tun
nach Deinen Rechten, immer und ewiglich.

Psalm 119.112

 

 

 

Wer jetzt immer noch glaubt, dass alle Frauen einander gleich sind,
der findet kein Heilmittel für seine Verrücktheit.

Preis Ihm, der die Herrschaft über das Sichtbare und Unsichtbare hat,
dem Lebendigen, der nimmer stirbt!


Arabian Nights, Neunhundertundachtundsiebzigste Nacht.

 

 

 

 

 

L’Estro Armonico – Visitatio Mariae – Isis leading the Queen by the hand

 
 


Nichts wird imstande sein, den kühnen aber edlen Liebeswillen und Plan
zu verwischen, mit dem die Frauen Unsere Zukunft gestalten
(Frédéric Chopin).

Möge das Höchste Licht die Herzen aller erleuchten.

 

>> Inhaltsverzeichnis       

   

français

english

español

italiano

 
   
 


We are looking for someone to translate this page of "essence  Alpha et Omega" from German into English
or any other language. If you are interested, kindly contact:  forum_women-global-ethics(at)liwest.at.

 

http://www.women-global-ethics.com


MILLENNIUM  MUSIC  POETRY
essence  Alpha et Omega

Inhaltsverzeichnis der einzelnen Kapitel:

Symphonie des Friedens
»significatio passiva«

Zhikr
Prolog
A. Das Buch der Gesänge
B.
Situation: Anamnesis und anā-Lyse
C.
I. Von den Inneren Bildern
     II. Von der Herren-Vernunft
D. Dieu sensible au Cœur
E.
Herzeleid und Resilienz
F.
Gottes Wundertaten
G.
Fragen
H.
Appell an die Frauen
I.
Global Warning
   Kulturanalytischer Dialog
J. Nuklearkrieg gegen die Humane Kultur
K.
Ethik und Planetarisches Bewusstsein
L.
Wissen und Vision
M.
I. Der Frauen geheiligte Wissenschaft ist die Schöpferin des Neuen Zeitalters
    
II. Verehrung der Weiblichen Seite Gottes
    
III. Seelenkultur und Planetarisches Bewusstsein
    
IV.
Von der Bedeutung des Erbarmens
    
V.
Heiliger Gral – Am Abend wird Licht sein
    
VI.
Von der Vermählung
N.
Kulturelles Herz und Unbefleckte Empfängnis
O.
Beziehungs-Situation auf Planet Erde
P.
Über heilende Hormone und vergiftende Stoffe
Q.
Integral Ethics
    
Dialog
R. Women-Universel-Global-Ethics
S. Heilen mit der weisen Schlange
T. Interreligious Sciences of Sacred Art-Therapy
U. Neue Mythologie – The religion after the religions
V. Transcultural Mentoring: chivalric friendship
W.
Kultur und Menschheit
X.
Gebete und Gesänge
Y.
Universel – Intertextual Human Experience
Z.
last words
Interreligious Sciences of Sacred Art-Therapy (ISSAT)
Omega
Canticum Graduum
The Cosmic Mandala
Vom Flügelschlag der Schmetterlinge